3 (4) Piloten aus der Region am Red Bull X-Alps 2019

(Kommentare: 0)

WOW!!!

Ein unglaublicher Erfolg für die Gleitschirm-Szene in unserer Region!
Gleich drei (mit dem Emmentaler Adrian Keller eigentlich 4) Piloten wurden am heutigen Red Bull X-Alps Athletes Announcement für die Teilnahme am Red Bull X-Alps 2019 nominiert.

Patrick von Känel

— Patrick von Känel
— Sepp Inniger

Herzliche Gratulation zur Nomination an Patrick von Känel und Sepp Inniger, welche als Team von Känel / Inniger am 16. Juni 2019 bei der nächsten Ausgabe des Red Bull X-Alps am Start stehen.

Pädel (Advance Testpilot) konnte bereits einige grosse Erfolge feiern (siehe X-Alps Piloten-Profil weiter unten), so erreichte er zuletzt u.A. den 3. Platz im World XContest 2018 (Kategorie Open).

Mit dem erst 22-jährigen Sepp startet ein für sein junges Alter äusserst talentierter Pilot als Supporter von Pädel. Sicher eine unschätzbare Erfahrung für einen so jungen Nachwuchspiloten.

Die beiden sind Mitglied unseres Partner-Vereins Freie Flieger Frutigland, sowie Teil der "X-Alps Academy" — einem Nachwuchsförderungs-Projekt von Chrigel Maurer und Michael Witschi.


Chrigel Maurer

— Chrigel Maurer

Mit Chrigel Maurer startet ein "alter Bekannter" und wohl das Aushängeschild schlechthin für den Gleitschirm-Sport am kommenden X-Alps.

Titelverteidiger und 5-facher Sieger der Red Bull X-Alps, mehrfacher Schweizer-, Europa- und Weltmeister, 3-facher Sieger der X-Pyr, X-facher Sieger oder Top-Klassierter zahlreicher weiterer XC-, Hike & Fly- und sonstiger Wettbewerbe — es gibt kaum ein Superlativ, welches er in diesem Sport nicht erreicht hat.
Das Ziel kann wohl nur ein weiterer Sieg am Red Bull X-Alps 2019 sein.

Als Gleitschirm Clubs sind wir natürlich besonders stolz, Chrigel als Mitglied der Adelbodner Falken und Freien Flieger Frutigland in unseren Reihen zu wissen. Seine aktiven Bemühungen in der Nachwuchsförderung tragen mit der Nominierung von Pädel und Sepp bereits erfolgreich erste Früchte.


Adrian Keller

— Adrian Keller

Der Emmentaler (also ebenfalls fast aus der Region und sicher oft in unserem Fluggebiet unterwegs) Adrian Keller ist als Team SUI 3 der dritte Schweizer Pilot an den kommenden X-Alps.

Adrian Keller ist ebenfalls bereits mehrfacher X-Pyr Teilnehmer (X-PYR 2018 Team SUI Keller), Weltcup-Pilot und Absolvent zahlreicher weiterer Hike & Fly und anderer Wettkämpfe.


Red Bull X-Alps Piloten-Profile

Nachfolgend die Profile der Schweizer Red Bull X-Alps Athleten 2019:

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.